Samstag, 9. Juli 2011

Das Bewerbungsgespräch and other stuff

Dies ist nun also mein erster Blogeintrag und ich beginne ertsmal mit mir .Ich bin 15 jahre alt und heiße Dennis in mir lebt schon lange der Wunsch eines Austauschjahres genau deshlab habe ich mich nun bei 2 Organisationen beworben (yfu und ayusa-intrax). Bei beidem Org's hatte ich schon Bewerbungsgespräche und bei ayusa sogar schon einen englischsprachigen Test (slep-test) der  echt nicht so leicht war wie ich dachte !!Aufjedenfall habe ich bei Yfu schon die Zusage bekommen jetzt warte ich nur noch auf eine bestätigung ayusa's um anschließend zu schauen welche org ich wählen werde,das hängt natürlich auch von den kosten ab.Nocheinmal zu den Bewerbungsgeprächen bei yfu bekamen wir als erstes in einer gruppe aufgaben gestellt z.b was wir als Bundeskanzler ändern würden usw. danach hatten wir noch ein Einzelinterview wo mir igentlich nur fragen zu meinem entwicklungsbericht gestellt wurden .Alles in alem waren die Aufgaben nicht sehr schwer auch wenn ich mir anfangs sher unsicher war.Bei ayusa war es komplett anders ich musst nämlich zu der Betreuerin nach hause kommen und hatte dort als erstes ein Interview mit mienem vater zusammen und dann ein Einzelinterview auf englisch daswar alles noch voll cool und meine betreurin war auch mega nett .aber dann musste ich diesen komischen slep test machen am Anfang waren die aufgaben echt noch voll easy aber dann wurden sie immer schwerer so dass ich am ende kaum noch etwas verstan (1.teil Listening/2.teil Reading).Ich hoffe einfach das ich ihn bestanden habe weil ich ihn sonst bei yfu nochmal machen müsste der wird nämlich von den us-amerikanischen schulen gefordert .

Naja das war's auch schon von mir sobald sich wieder etwas tut melde ich mich natürlich wieder1
DENNIS !!

Kommentare:

  1. Welche Fragen wurden dir bei dem Einzelinterview bei YFU gestellt? (= Ich hab nämlich vor mich da zu bewerben und dann will ich wissen, was da auf mich zukommt ^^

    AntwortenLöschen
  2. nur so spezielle fragen zum prsönlichen entwicklungsbericht (alles ganz easy ) und dann noch welches buch ich mit in die usa nehmen würde :D
    maach dir keinen kopf das ist alles einfach ;) :D

    AntwortenLöschen
  3. Haay, auch ein 12/13er ? :D mein blog : http://my-american-way-of-live.blogspot.com/

    :D

    AntwortenLöschen
  4. Okay verlinke dich dann auch mal direkt :D

    AntwortenLöschen